Montag, 9. Juli 2012

Test Test Test -tetesept Laktase mit 5000 FCC-Einheiten pro Kapsel- Konsumgöttinen

Habe vor kurzem die Laktase Kapsel mit 500 Fcc-Einheiten von Komsum-Göttinen zum Testen bekommen.


s. h. hier


tetesept Laktase-Kapseln für einen unbeschwerten Sommer!

Die tetesept Laktase Kapseln werden vor/zu den Mahlzeiten, die Milchzucker enthalten, eingenommen und helfen den Milchzucker zu verdauen. Die in den Kapseln enthaltene Laktase übernimmt die Funktion des bei Laktose-Intoleranzfehlenden oder in zu geringer Menge vorhandenen körpereigenen Enzyms und spaltet die Nahrungslaktose auf. So helfen tetesept Laktase Kapseln, die Laktose zu verdauen, und verhindern die typischen unangenehmen Beschwerden. Die Kapseln wirken schnell und direkt im Magen, oft schon nach wenigen Minuten. 

tetesept Laktase-Kapseln gibt es in zwei Ausführungen:

tetesept Laktase-Kapseln
  1. tetesept Laktase mit 1.500 FCC-Einheiten pro Kapsel. Eine Kapsel  baut ca. 7,5 g Laktose ab. Das entspricht z.B. ca. 100 g Joghurt. Die Dosierung kann individuell auf die persönlichen Ernährungsgewohnheiten angepasst werden.

  2. tetesept Laktase mit 5000 FCC-Einheiten pro Kapsel. Eine Kapsel baut ca. 25 g Laktose ab. Das entspricht z.B. 1/2 Liter Frischmilch oder 2 Gläsern Latte Macchiato (500 ml).
Man nimmt die Laktase-Kapseln am besten unmittelbar vor dem Genuss von Milchprodukten ein. An einem heißen Sommertag, kann man sich auch mittags und abends ein Eis gönnen und jeweils eine Kapsel einnehmen. Die nicht benötigte Laktase wird einfach wieder ausgeschieden.

Produkttest tetesept Laktase-KapselnWas ist eigentlich Laktose-Intoleranz?

Laktose-Intoleranz ist eine Milchzuckerunverträglichkeit, die in der Regel genetisch veranlagt ist. Laktose – Milchzucker - ist ein ganz natürlicher Bestandteil der Milch. Um den Milchzucker verdauen zu können, setzt der Körper das Enzym Laktase im Darm frei. Bei Menschen mit einer Laktose-Intoleranz fehlt dieses Enzym oder ist zumindest nicht in einer ausreichenden Menge vorhanden. Der Milchzucker kann nicht gespalten werden und gelangt somit unverarbeitet in den Dickdarm. Dort sorgen Bakterien dafür, dass der Milchzucker vergärt, Gase bildet und die Darmwand reizt. Die Folge: Es kann zu Blähungen, Völlegefühl und Durchfall kommen.

Jeder Siebte in Deutschland entwickelt im Laufe des Lebens eine Laktose-Intoleranz

Übersicht Laktosegehalt von MilchproduktenMit zunehmendem Alter wird die Laktose immer schlechter vertragen, da die natürliche Enzymaktivität abnimmt. Plötzlich verursacht der geliebte Latte Macchiato Aufruhr im Bauch. – Was tun? Einfach auf die Milch verzichten? - Das wäre schade, denn milchhaltige Lebensmittel sind gut für eine ausgewogene Ernährung: Sie sind wichtige Mineralstoff- und Vitaminlieferanten und enthalten besonders viel Kalzium und Vitamin D, das wiederum für stabile Knochen sorgt. Zudem ist es gar nicht so einfach auf den Milchzucker zu verzichten, da er in vielen Lebensmitteln enthalten ist, in denen man ihn nicht vermuten würde, z.B. in Leberwurst, Würstchen, vielen Fertiggerichten oder auch in Medikamenten.
Wer mehr über Laktose-Intoleranz wissen und sich über den Laktose-Gehalt unterschiedlicher Lebensmittel informieren möchte, kann dies mit Hilfe des tetesept Laktose-Rechners: http://www.tetesept.de/de/ratgeber/aktion_laktose_intoleranz/laktose_rechner/index.html

Seit September 2011 weiß ich das ich unter einer Laktoseintoleranz leide. Es macht sich im schlimmsten Fall mit starken Magenkrämpfen bemerktbar. Der Bauch schwillt an, so dass ich wie eine Schwangere im 3ten Monat aussehe. 

Mit den Kapseln, konnte ich mir ein großes Eis oder eine Quarkspeise ohne bedenken gönnen. Die Kapsel habe ich mit etwas Flüssigkeit zu mir genommen. Habe es auch mal nur mit den Pulver (aus der Kapsel) probiert. Dieses löst sich jedoch nicht so gut auf. Man hat ein Gefühl als wäre Sand in dem Essen.

Ich würde mich freuen wenn es das Produkt in Tabletten/Tabs-Form für unterwegs gibt. Ein kleiner Spender mit Tabletten wäre praktisch. 

Kann es in Kapselform empfehlen. Als Pulver nicht wirklich, da es sich sandig anfühlt im Mund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen